• Persönliche Beratung
  • Kauf auf Rechnung
  • 7 Tage die Woche erreichbar
  • Finanzierung ab 0,00%
  • Sicheres Online-Shopping

Garantiebestimmungen

Ihr Anbieter und Vertragspartner:

eShoppen Germany GmbH, Böckersstr. 12, 33397 Rietberg

Geschäftsführer: André Kowalschik, Martin Schildmacher

HRB 12082, Amtsgericht Gütersloh

Telefon: 05244 / 703 96 55, Telefax: 05244 / 703 96 99, E-Mail: [email protected], Ust-IdNr.: DE338759487

Unser Kundenservice ist für Sie Mo.-Sa. von 7 Uhr - 20 Uhr, So. von 12 Uhr bis 16 Uhr erreichbar

Die eShoppen Germany GmbH bietet dem Käufer die Möglichkeit auf bestimmte Miele Geräte (Waschmaschinen, Trockner, Geschirrspüler) eine besondere Händlergarantie nach den nachstehenden Bedingungen zu erwerben. Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche des Käufers auf Nacherfüllung und ggf. Schadensersatz bei Mängeln sowie die zweijährige Herstellergarantie bleiben daneben erhalten und stehen unseren Kunden im vollen Umfang zur Verfügung.

1. Die Garantiezeit

Die Garantiezeit beträgt 3 oder 8 Jahre. Sie beginnt mit Ablauf der zweijährigen Herstellergarantie, d.h. zwei Jahre nach der Lieferung des Gerätes.

2. Inhalt des Garantieanspruchs

Die Garantie gilt für das betreffende, bei der eShoppen Germany GmbH erworbene, Miele Gerät (Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler). Die eShoppen Germany GmbH übernimmt die Reparaturkosten, welche aufgrund von Mängeln, die während der Dauer der Vertragslaufzeit auftreten, anfallen. Sie wird die Reparaturen durch den Miele Werkkundendienst, durch den von Miele autorisierten Fachhandel oder andere qualifizierte Fachunternehmen durchführen lassen. In den Reparaturkosten sind die benötigten Ersatzteile, die Anfahrt, Fahrzeugnebenkosten sowie die Arbeitszeit des Technikers enthalten. Der Ersatz von Betriebsmitteln, Verbrauchsstoffen und Zubehör sind von der Garantie nicht umfasst.

Darüber hinausgehende Leistungen sind im Kulanzwege nach freier Maßgabe von der eShoppen Germany GmbH möglich. Sofern die Reparatur unwirtschaftlich oder unmöglich ist, behält sich die eShoppen Germany GmbH vor, dem Kunden anstelle einer Reparatur den entsprechenden Zeitwert des Gerätes zu ersetzen oder ein gleichwertiges (auch gebrauchtes) Gerät zur Verfügung zu stellen. Wird das Gerät ersetzt, verliert die Garantie bezüglich des ursprünglich erworbenen Gerätes ihre Gültigkeit. Die Restlaufzeit der Garantie wird auf das Ersatzgerät übertragen.

3. Voraussetzungen

Die Garantie kann ausschließlich für Waschmaschinen, Trockner und Geschirrspülmaschinen der Firma Miele gewährt werden, welche bei der eShoppen Germany GmbH erworben wurden. Der Abschluss des Garantievertrages muss vor Ablauf der zweijährigen Herstellergarantie erfolgen. Die erworbene Garantie gilt nur für das erworbene Gerät und kann nicht auf andere Geräte übertragen werden. Die Übertragung auf das Ersatzgerät gem. Ziffer 2 bleibt unberührt. Für die Inanspruchnahme der Garantie ist die Vorlage der Rechnung über den Kauf des Gerätes zusammen mit dem nach Abschluss des Garantievertrages ausgestellten Garantieschein erforderlich. Eine Kopie genügt zunächst. Auf Verlangen ist das Original vorzulegen.

Die Leistung der Garantie kann nur für ein Gerät in Anspruch genommen werden, welches seinen Standort innerhalb der Bundesrepublik Deutschland hat.

Das Gerät, auf welches sich die Garantie bezieht darf ausschließlich für den privaten haushaltsüblichen Gebrauch eingesetzt werden.

4. Ein Garantieanspruch entfällt bei:
  • eigenhändigen Reparaturversuchen jeglicher Art
  • Mängeln, welche auf dem Verschulden des Käufers beruhen
  • unsachgemäßer Aufstellung und Installation (z.B. Nichtbeachtung der gültigen VDE-Vorschriften oder der schriftlichen Aufstellanweisungen)
  • unsachgemäßer Bedienung, Beanspruchung oder Lagerung (z.B. Verwendung von ungeeignetem Wasch- / Spülmittel oder Chemikalien, Verursachung des Mangels durch Fremdteile)
  • Nichtbeachtung der Pflege- und Reinigungshinweise / Nichtdurchführen der Pflege und Reinigungsarbeiten laut Gebrauchsanweisung
  • äußerer Einwirkung auf die Ware (z.B. durch unsachgemäßen Transport, Beschädigung durch Stoß oder Schlag, Schäden durch Witterungseinflüsse oder sonstige Naturerscheinungen)
  • natürlichen Verschleißerscheinungen
  • Verwendung fehlerhafter Leuchtmittel
  • zweckwidrigem Gebrauch oder gewerblicher Nutzung

Ergibt sich ein Bedarf für eine Reparatur, welche nicht von der Garantie umfasst ist, wird der Kunde informiert. Bei Beauftragung durch den Kunden, werden diesem die Arbeiten gemäß den geltenden Tarifen in Rechnung gestellt.

5. Vorgehensweise bei einem Garantiefall

Sofern ein Mangel an dem Gerät auftritt, melden Sie diesen Schaden unverzüglich unter Angabe einer möglichst aussagefähigen Fehlerbeschreibung bei der eShoppen Germany GmbH per Telefon, Telefax oder E-Mail unter:

Telefon: 0 52 44 / 703 96 55
Telefax: 0 52 44 / 703 96 99
E-Mail: [email protected]

Fügen Sie eine Kopie der Rechnung bei. Der Kundenservice wird sich sodann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen um einen Reparaturtermin zu vereinbaren.

6. Widerrufsrecht für Dienstleistungen (unsere Garantieverlängerung)

Nachfolgend erhalten Sie eine Belehrung über die Voraussetzungen und Folgen des gesetzlichen Widerrufsrechts für Verbraucher bei Versandbestellungen über die Erbringung von Dienstleistungen. Eine über das Gesetz hinausgehende vertragliche Einräumung von Rechten ist mit der Wiedergabe der Belehrung nicht verbunden. Insbesondere steht das gesetzliche Widerrufsrecht nicht gewerblichen Wiederverkäufern zu.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (eShoppen Germany GmbH, Böckersstr. 12, 33397 Rietberg, Tel 0 52 44 / 703 96 55, Fax 0 52 44 / 703 96 99, E-Mail [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

6.1. Erlöschen Ihres Widerrufsrechts bei Dienstleistungen (unsere Garantieverlängerung)

Es existieren gesetzliche Ausnahmen vom Widerrufsrecht, auf die wir uns Ihnen gegenüber bei unserer Garantieverlängerung jedoch nicht berufen werden.

6.2. Muster für das Widerrufsformular

Das in der zuvor unter Ziffer 6.1. und 6.3. aufgeführten Widerrufsbelehrung erwähnte „Muster-Widerrufsformular“ finden Sie nachstehend wiedergegeben.

Muster-Widerrufsformular

Widerrufsrecht

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An eShoppen Germany GmbH, Böckersstr. 12, 33397 Rietberg, Fax 0 52 44 / 703 96 99, E-Mail [email protected]:

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Ihre eShoppen Germany GmbH